Dienstag, 21. Juli 2015

Urlaub und Arbeit an der Stuttgarter Messe

Wenn man sich einmal die Unternehmen in Stuttgart anschaut, so sieht man auch, dass sich die Stadt in den letzten Jahrzehnten ziemlich gut entwickelt hat. Da ich jetzt auch schon seit fast drei Jahren an der Stuttgarter Messe arbeite, kümmere ich mich hier viel darum neue Unternehmen für unsere Messe zu begeistern und finde die Arbeit auch sehr gut.

Die Stuttgarter Messe ist auch aufgrund ihrer Nähe zur Großstadt Stuttgart sehr beliebt. So gibt es massig Automobilsaussteller, wie zum Beispiel jedes Jahr zu uns kommen und ihre Ausstellungsstücke präsentieren.

Besonders BMW und Mercedes sind dabei ziemlich weit vorn. Es gibt aber auch viele andere Unternehmen, die sich jetzt auch hier angesiedelt haben, und häufig auf die Stuttgarter Messe kommen. Da der Job jetzt mittlerweile auch ziemlich stressig ist, habe ich mir jetzt schon mal bei Dubai Aida Kreuzfahrten Club ein paar Urlaubsangebote angeschaut.

Ich bin ich Grad dabei, mit meiner Frau auch ins Zentrum von Stuttgart zu ziehen und dann auch eine nur neue Wohnung in Stuttgart Cannstatt zu suchen. Dort findet auch, die Stuttgarter Vasen statt, was auch ein richtig gutes Volksfest ist. Also für mich ist es dabei auch mal ganz spannend, ein paar Tage auszuspannen und natürlich auch was meine Freizeit im Urlaub zu genießen.

Am liebsten wäre mir diesmal auch eine Urlaubsort, bei dem es Strandzugang gibt, denn Grad im letzten Jahr, war ich sehr viel Stuttgart unterwegs. Dadurch, dass es hier kein Meer und auch keine Strände gibt, ist es hier schon ziemlich langweilig, man muss auch mal rauskommen.

Da passt dann auch das Djerba Atlantide Wetter dazu. Viele unserer Ausstellungsgäste, sind jetzt im Sommer auch dabei, Ihre Urlaubsvorbereitung zu machen. Deswegen ist auch Grad im Juni oder Juli relativ wenig auf der Messe. Auch unsere Praktikanten, fangen traditionell eigentlich zum Jahresanfang ein und führen dann zur Jahresmitte auf.

Es bringt auch Nix, hier auf der Messe zu arbeiten, denn es ist relativ wenig los, und es macht daher Praktikanten auch kein Spaß. Auch mein Sohn hat jetzt damit angefangen, sein Abitur zu Ende zu bringen und überlegt aktuell, was er denn später mal werden wird.

Ich habe ihn geraten, dass er sich einmal die ganzen großen Industrien anschauen sollte und an die unteranderem empfohlen, mal bei Daimler zu schauen. Dort hat die Stiftung Warentest vor kurzem auch wieder viele Tests durchgeführt, die gezeigt haben, dass da immer sehr gute Qualität herstellt.

Wahrscheinlich hätte mein Sohn dort auch einen gesicherten Job. Mein Freundin hat jetzt noch Disneyland Paris Buchen Club vorgeschlagen, da dort anscheinend wieder viele gute Urlaubsangebote drin sind. Das werde ich mir jetzt zum Feierabend auch mal anschauen und freue mich schon darauf, mal von der Stuttgarter Messe wieder runterzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen